Welcome to the Modellschmiede (Model   Forge) Hämelerwald.

We are a small group of hobby model builders from Hämelerwald near Hanover in Germany. On this internet site you will find pictures of our scale models – whether self designed or built using model kits commercially available.

 

Bienvenue à la Modellschmiede Hämelerwald 
(forge des maquettes d´Hämelerwald).

Nous représentons un petit groupe non organisé de bricoleurs amateurs d´Hämelerwald (dans le district d´Hannovre – connu pour son point sur la circulation pour l’A2). Sur cette page, vous trouverez des images de maquettes que nous avons construit – qu´elles soient montées à partir de pièces ou personnellement inventées.

The Barn/ die Scheune (28mm, unknown producer)

Irgendwann in den 1990er Jahren erwarb ich dieses in grauer Fließkeramik hergestellt Häuschen. Lange lag es, wie so viel meiner Modelle, in der Dunkelheit eines Schrankes, bis ich es im letzten wiederentdeckte. Ein paar Reinigungsarbeiten mit denaturiertem Alkohol habe ich ausgeführt, bevor ich das Häuschen mit Acrlyfarben bemalte. Das Dach habe ich mit der Sprühpistole bearbeitet. Alle Oberflächen wurden nach dem Aufbringen der Grundfarbe mit dunkler Tusche behandelt, danach mit dem Trockenbürsten-Verfahren aufgehellt. Den Abschluss habe ich mit grünen Farbtönen gemacht, um einen leichten Verfall des Gebäudes zu imitieren.

Das Häuschen diente mindestens einmal als Fotohintergrund für meine Figuren. Hier ein Beispiel (anklicken).

Viel Spaß beim Betrachten!

 

During the 1990ties, I bought the house. It is made from grey plaster, unfortunately I do not remember the producer’s name. Since that time, the house lay around in a dark cupboard, only to be covered by layers of dust. A few weeks ago I recovered and cleaned it. I used acrlylic colours to paint it.

 

Lars Gotzhein