Welcome to the Modellschmiede (Model   Forge) Hämelerwald.

We are a small group of hobby model builders from Hämelerwald near Hanover in Germany. On this internet site you will find pictures of our scale models – whether self designed or built using model kits commercially available.

 

Bienvenue à la Modellschmiede Hämelerwald 
(forge des maquettes d´Hämelerwald).

Nous représentons un petit groupe non organisé de bricoleurs amateurs d´Hämelerwald (dans le district d´Hannovre – connu pour son point sur la circulation pour l’A2). Sur cette page, vous trouverez des images de maquettes que nous avons construit – qu´elles soient montées à partir de pièces ou personnellement inventées.

Survivor Vivian 1:35 Not Yet Dead Miniatures by Pete Domm

 

 

 

 

 

 

Survivor Vivian von Not Yet Dead Miniatures, wie gewohnt perfekt von Pete gebaut!

AH 60L DAP Black Hawk, Academy 1/35 by Tom Grigat




Ein toller Heli gebaut von Tom.....hier geht es zu den Bildern!

Wüstendiorama 1/35 Dragon by Tom Grigat

Mit dieser Art des Dioramabaus wollte ich mehrere Bauelemente auf ein großes Plateau vereinen: Figurenansammlung, zusätzliche Ätzteilveredelung und das Ganze als Kontrast zu den Vorgänger-Dioramen in der Wüste. Die Besonderheit liegt für mich in der Kombination der verschiedenen Größenverhältnisse der beteiligten Maschinen und der Personen…

Flakpanzer 38(t) Sd.Kfz.140 Gepard 1/35 Dragon by Tom Grigat

Als Baubeschreibung in der Modellfan zu sehen, wollte ich das Modell unbedingt nachbauen, um von der Erfahrung der „Baumeister“ zu profitieren. Allerdings habe ich bei diesem Modell etwas mit dem Schmutz übertrieben. Die Ruinen sind Tiefziehmodelle von MiniArt – für mich auch das erste Mal, dass ich so eine Art Material verwendet habe…

Sd.Kfz.251/2 Wurfrahmen 1/35 Dragon by Tom Grigat



Passend zur kalten Jahreszeit präsentiert uns Tom ein Sd.Kfz 251/2 mit Wurfrahmengestell im Winterkleid. Viel Spaß beim Betrachten des Dioramas!

Pz.Sfl.IVb 1:35 Dragon by Tom Grigat

Diese Modelle hatte ich mir nach der Lektüre der Modellfan im Jahr 2009 als Modellbauer-Wiedereinsteiger gekauft und wollte das erste Mal so bauen "wie die Großen" - leider ist der Schmutz recht grob geworden. Bis dato hatte ich ganz folgsam nach Plan und mit den angegebenen Farben gearbeitet... Für mich seitdem reine Ergotherapie

Warrior 1:35 Tamiya Accurate Armur Convertion Kit by Pete Domm

 

 

Tamiyas Warrior mit einem Conversion Kit von Accurate Armour. Die Figuren stammen ebenfalls von Accurate Armour und wurden Pete Domm gekonnt in Szene gesetzt.

Ferret Mk2 Scout 1:35 David.J.Parkins Models by Pete Domm

 

 

Mit dem MK 2 Scout Car von David J.Parkins eröffnen wir unsere 1:35 Schmiede. Pete Domm baute das Modell und modellierte die Figur.....ein Klick auf Bild und ihr könnt euch von seinen modellbauerrischen Fähigkeiten überzeugen.

Saracen APC Mk2 1:35 David J Parkins Models by Pete Domm

 

 

 

Das nächste Modell aus dem Hause David J.Parkins. Erbauer ebenfalls Pete Domm.....viel Spaß beim Betrachten!